Kategorien &
Plattformen

2017_Erstkommunion

Erstkommunion am Weißen Sonntag in Rotenhain

Am Weißen Sonntag empfingen 16 Kinder aus den Dörfern der Kirchengemeinden Langenhahn und Rotenhain in unserer Kirche St. Martin in Rotenhain die Erste Heilige Kommunion.

Der Ortsausschuss Rotenhain gratuliert den Kommunionkindern ganz herzlich und wünscht ihnen und ihren Familien, dass Gottes Segen sie stets begleite.

Die Kommunionkinder waren:

Jule Aust (Bellingen)

Johannes Baldus (Hitermühlen)

Neo Eric Bleser (Langenhahn)

Anja Fernges (Linden)

David Hübner (Enspel)

Amelie Jung (Bellingen)

Madleen Kind (Stockum-Püschen)

Julien Knötschke (Langenhahn)

Emil Krabbe (Bellingen)

Julius Michels (Stockum-Püschen)

Mara Neis (Enspel)

Jennifer Schoter (Langenhahn)

Johanna Wichert (Stockum-Püschen)

Katharina Wisser (Hintermühlen)

David Wittig (Langenhahn)

Maxima Wolf (Bellingen)

Traditionsgemäß begleitete der Musikverein Harmonie Bellingen die Kommunionkinder, die von Pater Innocent und den Messdienern aus Langenhahn und Rotenhain vom Pfarrheim abgeholt wurden, bis zur Kirche. Vielen herzlichen Dank an die aktiven Mitglieder des Vereins.

Der Gottesdienst selbst wurde von unserem Organisten Albert Schaad, den Gruppen Himmelwärts aus Langenhahn und Kamikätzchen aus Stockum-Püschen musikalisch gestaltet. An dieser Stelle nochmals herzlich Dank.

Gedankt sei auch allen, die an der Vorbereitung und Durchführung des Gottesdienstes beteiligt waren: Pater Innocent, den Eltern, unserer Küsterin Maria Ziomek, den Messdienern aus Langenhahn und Rotenhain und Frau Bausch, die als hauptamtliche Mitarbeiterin für die Vorbereitung und Durchführung der Ersten Heiligen Kommunion in der Pfarrei Liebfrauen Westerburg verantwortlich ist.

Unser besonderer Dank geht an die Katechetinnen und Katecheten, Frau Yvonne Müller-Michels, Frau Anja Neis und Herrn Johannes Wisser, die die Kinder in ehrenamtlichem Engagement auf den Empfang der Ersten Heiligen Kommunion vorbereitet haben.

Die Kommunionkinder werden sich noch einmal in ihren schönen Kleidern und Anzügen an der Fronleichnamsprozession am 15. Juni teilnehmen. Im Anschluss an die Prozession findet traditionsgemäß das Pfarrfest statt.

 

Bilder von der Erstkommunion 2017 in Rotenhain.

Zurück zur Hauptseite